Seiwert Blog

Der Weg ist das Ziel

Das klingt zwar erstmal etwas abgedroschen aber mein Weg führte mich über Umwege zur Seiwert GmbH. Ich bin Markus und nach meiner angefangenen Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung merkte ich schnell, dass das gewählte Unternehmen mir nicht das notwenige Wissen vermitteln konnte, was ich zu einer fundierten Basis benötigen würde.  Nach Rücksprache mit der IHK und einigen Gesprächen im engen Kreis war schnell klar, einem Wechsel in ein anderes Unternehmen steht eigentlich nichts im Wege! Ich war unsicher und glücklich zugleich, denn ich bin kein Typ der einfach aufgibt, aber hier ging es schließlich um meinen Zukunft und ich war mir einfach sicher, das richtige zu tun.

Dank eines Klassenkameraden erhielt ich den Tipp, mich bei der Seiwert GmbH zu bewerben. Beim Bewerbungsgespräch wurde ich sehr herzlich von Geschäftsführer Eugen Seiwert und E-Commerce-Leiter Moritz Feierabend zum Bewerbungsgespräch empfangen, generell herrscht hier eine lockere aber professionelle Stimmung.

Ich bewarb mich also erneut und wurde relativ kurzfristig zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Gut zwei Wochen später wechselte ich zu dem IT-Consulting-Unternehmen, das seit 25 Jahren im Bereich ERP und Unternehmenssoftware aktiv ist. Mit über zehn Mitarbeitern ist die Seiwert GmbH einer der größeren und langjährigsten Partner von myfactory, die sich auf Dienstleistung und Betreuung in diesem Umfeld spezialisiert hat.

Ich wurde gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl im Team. Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem sehr modernen Großraumbüro in Frankfurt am Main, zentral im schönen Bockenheim.

Meine Aufgabengebiete sind sehr vielfältig und es wird nie langweilig. Von der Planung und Erstellung komplexer E-Commerce Projekte im Bereich (B2C/B2B) über Suchmaschinenoptimierung und der Bearbeitung von Support-Anfragen durch Kunden bis hin zur Formulierung von redaktionellen Texten bekomme ich ein breites Spektrum an Aufgaben geboten.

Neben mir befindet sich aktuell noch ein Mitarbeiter in Ausbildung mit dem Schwerpunkt Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Betrieb. Mit uns als Auszubildende plant die Seiwert GmbH das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.

Markus Rost