Seiwert Blog

Online-Marketing-Tag – die Marke

Am 14. Juli werden in der IHK Frankfurt am Main mehr als 400 Besucher erwartet.

Der Online-Marketing-Tag 2015 greift dann bereits zum elften Mal topaktuelle Marketingthemen auf.

Termin: Dienstag, 14. Juli 2015 – 10.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Frankfurt, IHK Frankfurt, Börsenplatz 4, 60313 Ffm, Parkhaus Hauptwache.

Bildquelle: Fotolia_70382757_V Superhero flying up ©maxutov – Fotolia.com

Weitere Informationen unter
http://www.bieg-hessen.de/veranstaltungen/detailansicht/online-marketing-tag-2015/show/

Erfolgreiche Strategien und deren Umsetzung – speziell bei kleinen und mittleren Unternehmen – stehen auf der Agenda. Neben dem Vortragsprogramm und der Ausstellung laden kulinarische Pausen zum Erfahrungsaustausch mit über 400 Teilnehmern ein. Die Teilnahmegebühr (inkl. Speisen und Getränke für die Dauer des Tagungsprogramms) beträgt 99 Euro. An dieser Stelle seien einige Anmerkungen zur Geschichte dieser traditionell hochkarätigen Veranstaltung erlaubt.

Den ersten Online-Marketing Tag erlebte ich im Jahr 2004 in der IHK Offenbach. Damals wurde email noch klein und ohne Bindestrich geschrieben, und das meiste, was jetzt in aller Hände liegt, war damals abenteuerliche Science Fiction. Was in jenen Jahren als Breitband angeboten wurde, kann heute bestenfalls noch für Kurznachrichten herhalten.
Am 16. Mai 2006 folgte die Fortsetzung in der IHK Frankfurt am Main. Um kleinen und mittleren Unternehmen einen Überblick über die wichtigsten Marketingthemen im Internet zu vermitteln, veranstalteten die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen (damals noch ein Förderprojekt im bundesweiten Netzwerk elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) des BMWi ein Tagesseminar mit zahlreichen Fachvorträgen. Experten wie Ossi Urchs, Prof. Dr. Bernd Skiera, Prof. Dr. Paul Alpar oder Hannelore Grams berichteten über aktuelle Trends und Herausforderungen des Online-Marketings.
Endlich zu dritt waren aller guten Dinge am 10. Mai 2007. Darauf folgte der vierte OMT – ausnahmsweise kein Sommerfest – am 23.04.2008 in Offenbach. Volles Programm von 10:00 bis 18:30 Uhr für gut 200 kleine und mittlere Unternehmen, die verborgenes Marketing-Potenzial in Ihrem Unternehmen entdecken und sich über die Möglichkeiten des Internets informieren wollten.
Auch der 6. OMT am 22.06.2010 in der IHK Frankfurt am Main sorgte für Durchblick im Dschungel der scheinbar unbegrenzten Online-Marketing-Möglichkeiten! Speziell für kleine und mittlere Unternehmen bot der 6. Online-Marketing-Tag Trends, Know-how und praktische Tipps für mehr Erfolg im Internet. Top-Referenten sprachen vor über 300 Teilnehmern über Social-Media, Suchmaschinen-Optimierung, Google-Adwords, E-Mail-Marketing, Webanalyse und die Zukunft des Internets.
Am Dienstag, den 24. Mai 2011 fand in der IHK Frankfurt am Main die 7. Ausgabe statt! Die Erkenntnis, dass Online-Marketing für jedes Unternehmen unerlässlich sei, war inzwischen Allgemeinwissen geworden. Werbung via Internet war jedoch noch am Anfang.

500 Teilnehmer beim achten Online-Marketing-Tag 2012 – wie immer hatten rund zehn Aussteller die Möglichkeit, sich direkt am Veranstaltungsort potenziellen Kunden zu präsentieren, Überblick zu den wichtigsten Themen im Online-Marketing sowie den neuesten Trends zu geben. Mit über 400 Teilnehmern bot diese Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten für Kennenlern- und Kontaktgespräche. Namhafte Top-Referenten breiteten die wichtigsten Strategien des Online-Marketings aus und gaben Tipps und verrieten Tricks für deren praktische Umsetzung.

Sein 10-jähriges Jubiläum feierte der Der Online-Marketing-Tag im Jahr 2014! Abermals aus erster Hand erfuhren rund 400 Unternehmer, worauf sie sich zukünftig im Online-Marketing einstellen müssen – von Facebook über Google bis hin zur eigenen Website. Wie werden Webseiten sympathisch? Was kann das Online-Marketing von der modernen Hirnforschung lernen? – Ob offline oder online – die Marketingthemen bleiben heiß.

 

 

Moritz Feierabend

Projektleiter der Seiwert GmbH