Seiwert Blog
Am EuroCIS Messestand der Seiwert GmbH
Die Seiwert GmbH mit myfactory.POS bei der EuroCIS 2016

EuroCIS 2016 – Messerückblick

Die EuroCIS 2016, eine Messe voller neuer Eindrücke, ist zu Ende gegangen und – wie immer – stellt sich für uns die Frage: „Was hat es uns gebracht?“

Für eine abschließende Erfolgsmessung ist es selbstverständlich noch zu früh. Festhalten können wir jedoch viele spannende Begegnungen mit interessanten Menschen, informative Gespräche sowie eine lange Reihe attraktiver Produkte. Im Fokus der EuroCIS 2016 standen vor allem die mobilen Lösungen für Händler, die den Dialog mit ihren Kunden über alle Kanäle hinweg (Omni Channel) verbessern wollen. POS aus der Cloud wird von vielen Retailern noch unterschätzt. Kassensysteme, die mit einem Browser auf einem Tablet auskommen, gab (und gibt) es nur bei uns zu sehen.

Als EuroCIS-Neulinge können wir keinen Vergleich mit den vorausgegangenen Veranstaltungen ziehen, freuen uns natürlich mit den Veranstaltern und allen anderen Ausstellern, dass mit 10.400 internationalen Fachbesuchern das Rekordergebnis aus dem Vorjahr deutlich übertroffen wurde.

Mehr Eindrücke und Stimmen zur EuroCIS 2016 gibt es hier:

http://live.eurocis.com/

Moritz Feierabend

Projektleiter der Seiwert GmbH