Seiwert Blog

Ein Rückblick und mehr…

Das Jahr 2020 war mit vielen Einschränkungen verbunden, vor allem Corona hat uns einiges abverlangt und in vielen Bereichen für wirtschaftliche Unsicherheiten gesorgt, dies wird es wohl auch in Zukunft noch tun.

Doch was hat das konkret für uns als IT-Unternehmen bedeutet?

Auch im letzten Jahr sind wir wieder ein Stück gewachsen. Im Bereich E-Commerce konnten unsere Auszubildenden ihren Abschluss machen und nach der Übernahme sofort in das Projektgeschehen eingreifen. Darüber hinaus wurde das Team durch einen weiteren Mitarbeiter verstärkt und im Team Support startet aktuell der nächste Auszubildende durch.

Neben den neuen Mitarbeitern haben wir aber auch neue Kunden und Projekte gewinnen können. Vor allem im Bereich E-Commerce gab es deutlich mehr Anfragen als in den vergangenen Jahren. Das lag vor allem daran, dass aufgrund vieler Einschränkungen durch Corona der Onlinehandel einen starken Boom erlebt hat und einige diese Zeit genutzt haben, ihre Infrastruktur zu erneuern oder neue Geschäftsfelder zu erschließen. Wir wissen aber auch, dass dies nicht selbstverständlich ist und freuen uns daher umso mehr das Ganze als Team erreicht zu haben. Ich sage das ganz bewusst, denn trotz der räumlichen Trennung, HomeOffice, Kinderbetreuung und fehlenden Möglichkeiten den Alltag frei zu gestalten, haben wir uns bewiesen, wie sehr wir uns aufeinander verlassen können und das macht mich stolz.

Was kommt auf uns zu?

Ich blicke ja gerne mal zurück aber jetzt springen wir in die Gegenwart, ins Jahr 2021 und das fängt erstmal so an, wie das alte aufgehört hat: mit einem Lockdown, daher konzentrieren wir uns doch lieber auf die schönen und interessanten Dinge des Lebens.

myfactory gibt es jetzt in Version 7.1. Das Update dazu wird zeitnah ausgerollt, wir werden diesbezüglich alle Kunden zeitnah informieren.

Außerdem hat die Abteilung E-Commerce ein neues Template entwickelt und sich dabei funktional an den am Markt etablierten Systemen orientiert. Das Template basiert dabei auf dem neuen hauseigenen Seiwert CSS Framework.

Näheres dazu erfahren Sie in den kommenden Wochen, behalten Sie also unsere Social-Media-Kanäle gut im Auge.

In diesem Sinne wünscht Ihnen das gesamte Team der Seiwert GmbH einen gutes und erfolgreiches Jahr 2021.

Kevin Prosser

Kommentar hinzufügen

Kommentar verfassen